2024 TEAM QUALIFIERS: 

Feb 2 (10:00) bis Mar 3 (22:00)

2024 TEAM FINALS: 27. und 28. April

ES GEHT NICHT DARUM, WIE GUT DU BIST,
ES GEHT DARUM, WIE GUT DU SEIN MÖCHTEST.

DAS KONZEPT

 

DER ERFOLG UNSERER WETTKÄMPFE BESTEHT DARIN, DASS WIR UNS AUF DIE ANFÄNGER KONZENTRIEREN. MIT ANFÄNGERN MEINEN WIR ALLE, DIE WENIG ODER GAR KEINE WETTKAMPFERFAHRUNG HABEN UND DIESE ENTWEDER MIT EINEM MANNSCHAFTSKAMERADEN ODER IN EINER ABTEILUNG, IN DER SIE SICH NOCH NIE ZUVOR GEMESSEN HABEN, IN IHRER FREIZEIT SAMMELN MÖCHTEN. UNSERE WETTKÄMPFE SIND AUCH DER PERFEKTE START FÜR DEN ÜBERGANG ZU WETTKÄMPFEN AUF HÖHEREM NIVEAU.

 

  • Entwickelt für den BEGINNER-Sportler;
  • Gib deinem Kumpel ein dickes High Five, weil du uns die Kraft der TEAMWORK zeigen kannst;
  • KEIN mehrfaches, langes, hartes Training über 2 oder mehr Tage verteilt;
  • 1 Wettkampftag für ALLE Abteilungen (Samstag oder Sonntag);
    Ein straffer Zeitplan, damit jeder weiß, wann er anfangen muss und wann er fertig ist;
  • 3 verschiedene Fun-Workouts mit KEINEM Cut-off;
  • KEIN Finale zur Ermittlung des 1., 2. und 3. Gesamtplatzes;
  • Testen von Ausdauer, Stärke, Kraft, Geschicklichkeit, Körpergewicht und Teamstrategie;
  • 4 Abteilungen (RX, ADVANCED, REGULAR und SCALED);
  • Sehr beliebte Eltern/Kinder-Abteilung mit lustigen, individuellen Workouts.

DIE KATEGORIEN

Scaled

Diese Kategorie ist für Anfänger gedacht und eignet sich perfekt für Menschen, die neu in diesem Sport sind oder für Anfänger-Athleten. Das bedeutet, dass du keine schweren Gewichte oder schwierigen Fähigkeiten erwarten kannst.

In dieser Kategorie haben wir Single jumps, ring rows/jump pull-ups, knee raises, scaled wall walks, wall balls mit 4/6 KG und Gewichtheben sowie Gegenstände mit leichten Gewichten.

Wenn du bereits an einem Wettkampf in einer höheren Kategorie teilgenommen hast oder als Einzelathlet das Finale der Scaled-Kategorie erreicht hast, darfst du dich nicht für diese Kategorie anmelden. Level up und wähle eine der nächsten Kategorien

Kategorien: 

M/M, F/F, M/F und 70+

Normen (*): 

Deadlift 45/25 kg
Snatch Empty BB
Clean & Jerk 30/25 kg
Dumbbell 10/7 kg
Kettlebell 16/12 kg
Wall Ball 6/4 kg
Box step-up 60/50 cm

(*) Die angegebenen Gewichte sind minimale Durchschnittswerte und können höher oder weniger hoch programmiert werden.

Regular

Wenn du diesen Sport schon eine Weile machst, die skalierten Gewichte und Fähigkeiten bereits gemeistert hast und nach einer zusätzlichen Herausforderung suchst, solltest du dich in dieser Kategorie anmelden!

In dieser Kategorie haben wir Double jumps, pull-ups, one-legged toes-to-bar, wall walks, wall balls mit 4/6 KG und Gewichtheben sowie Gegenstände mit leicht höheren Gewichten als bei Scaled, aber nicht zu schwer.

Du hast vielleicht schon einmal an einem Scaled-Wettkampf teilgenommen, aber noch nicht an einem Advanced/RX/Elite-Wettkampf und bist bereit für den nächsten Schritt.

Kategorien:

M/M, F/F, M/F und 70+

Normen (*): 

Deadlift 55/35 kg
Snatch 30/25 kg
Clean & Jerk 42,5/30 kg
Dumbbell 15/10 kg
Kettlebell 24/16 kg
Wall Ball 9/6 kg
Box jump (step-up) 60/50 cm

(*) Die angegebenen Gewichte sind minimale Durchschnittswerte und können höher oder weniger hoch programmiert werden.

 

advanced

Diese Kategorie ist für alle fortgeschrittenen Athleten gedacht, die die meisten Standards gemeistert haben, aber noch nicht alle RX-Gewichte und -Standards erreichen.

In dieser Kategorie haben wir Double jumps, pull-ups, toes-to-bar, wall walks, wall balls mit 6/9 KG und Gewichtheben sowie Gegenstände mit Gewichten, die etwas leichter sind als bei RX.

Du hast vielleicht schon einmal an einem Scaled- oder Regular-Wettkampf teilgenommen und bist jetzt bereit für anspruchsvollere Standards und Gewichte. Du darfst dich in dieser Kategorie nicht anmelden, wenn du bereits in der RX-Kategorie gestartet bist

Kategorien: 

M/M, F/F, M/F und 70+

Normen (*): 

Deadlift 65/45 kg
Snatch 42,5/30 kg
Clean & Jerk 50/35 kg
Dumbbell 20/15 kg
Kettlebell 24/16 kg
Wall Ball 9/6 kg
Box jump 60/50 cm

(*) Die angegebenen Gewichte sind minimale Durchschnittswerte und können höher oder weniger hoch programmiert werden.

 

rx

Diese Kategorie ist für die erfahreneren Athleten gedacht. Wenn du die meisten Benchmark-Workouts gemacht hast, alle RX-Standards und Gewichte gemeistert hast, solltest du dich auf jeden Fall in dieser Kategorie anmelden.

In dieser Kategorie haben wir Muscle ups, chest to bar, handstand push ups, handstand walks, wall walks, heavy wall balls und Gewichtheben sowie Gegenstände mit RX-Gewicht.

Die RX-Kategorie ist immer erlaubt, es sei denn, du hast an einem Elite-Wettkampf teilgenommen

Kategorien: 

M/M, F/F, M/F

Normen (*): 

Deadlift 85/68 kg
Snatch 50/35 kg
Clean & Jerk 60/42,5 kg
Dumbbell 22,5/20 kg
Kettlebell 32/24 kg
Wall Ball 12/9 kg
Box jump 70/60 cm

(*) Die angegebenen Gewichte sind minimale Durchschittswerte und können höher oder weniger hoch programmiert werden.

PARENT/KID

Die Workouts sind die gleichen wie in der Scaled Division für die Eltern, d.h. es gibt keine schweren Gewichte oder schwierigen Übungen.

In dieser Division programmieren wir Single Unders, Ring Rows/Sprungklimmzüge, Kniebeugen, skalierte Wall Walks, Wall Balls 4/6 KG und Gewichtheben und Gegenstände mit leichten Gewichten.

Das Scaled Workout wird für die Kinder angepasst.

 

Kategorien:

> Vater & Kind 6 – 12y

> Mutter & Kind 6 – 12

Normen:

Movement Parent Kid
Deadlift 45/25 kg Empty BB
Snatch Empty BB Dumbbell
Clean & Jerk 30/25 kg Dumbbell
Dumbbell 10/7 kg 7/5/3 kg
Kettlebell 16/12 kg 12/8/4 kg
Wall Ball 6/4 kg 6/4 kg
Box (step-up) 60/50 cm 60/50 cm

Qualifikationen 20-01-2023

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

DIE 2024 QUALIFIKATIONEN

Um in die Finals zu kommen, müssen Sie 3 Qualifikations-Workouts machen. Diese Qualifikations-Workouts müssen nicht an einem Tag stattfinden. Du kannst sie über den Qualifikationszeitraum verteilen. Du musst alle Qualifikations-Workouts mit deinem Buddy machen. Für weitere Informationen zu den Qualifikationsregeln und -standards lesen Sie bitte unser Allgemeines RULEBOOK.

QUALIFIKATION START: Feb 2 am 10:00

QUALIFIKATION ENDE: Mar 3 am 22:00

 

KINDER, JUGENDLICHE UND ELTERN

Hier geht es vor allem um SPASS und die Bindung zwischen Eltern und Kindern. Außerdem gibt es 3 modifizierte Fun-Qualifikations-Workouts für diese Division. Beeilen Sie sich zu registrieren, da dies eine sehr beliebte Division ist.

The Deutschland Showdown Buddy

Allow yourself to be a beginner, no one starts at the top.